Wir backen Creepers & Steves!

10:11 Michelle Pohl 0 Comments


Die Winterferien stehen vor die Tür und ich finde dieses Back-Projekt super für ein Samstag vormittag oder für ein Tag wo es draußen sehr kalt ist und man keine Lust hat sich mit die Kälte zu konfrontieren :P
Meine Jungs sind derzeit in die Minecraft-Phase, also dachte ich mir, lass uns mal BACKEN!
Ich bin TERRIBLE mit backen, aber für meine Überraschung hat es alles super geklappt und vor allem die Jungs haben die Backzeit und Verziehen von Plätzchen sehr genossen.

Dieses Projekt ist nicht für vorgeschrittene Bäckerinnen, es ist hauptsächlich um spaß mit die Kinder zu haben :)

Also manos a la Obra! lass uns BACKEN!


beliebige Plätzchenrezept mischen und Kinder den Teig bearbeiten lassen.





Die Vorlagen habe ich HIER gefunden!
Ich habe die Jungs das Bild mit ein Bleistift auftragen lassen.
FYI: Bleistifte enthalten kein BLEI, sie enthalten Graphit!



Für die Icing, braucht man Royal sugaring die kann man selbst machen, 
das Rezept findest du HIER
Eine Alternativ ist die Fix und Fertig Zuckerguss von Dr. O, und
dazu braucht man Lebensmittelfarbe wie die Crazy Colors und in
ein paar kleine Tassen einfach die Zuckerguss mit die wünsfarbe mischen
und auf ein kleines wiederverschlißbare Mini-Beutel eingeben danach
mit eine Schere die kleine Spitze ausschneiden.


Ich habe keine Dunkelfarbe in meine Crazy Colors bekommen, also haben wir die Haare
und Mund mit Dekor Schrift-tubes gemacht.

Und Taddaaaaaa! mit viel mühe haben wir es geschafft tolle Kekse gemacht!
Und vor allem die Jungs haben eine schöne Backzeit gehabt wo die auch was davon cooles was nicht muffins usw ist mitbekommen.



diese und mehrere Minecraft-Bastelideen habe ich in mein Pinterest board zusammengefasst,
das Board findest du HIER! Oder klicke einfach das Bild! 



Viel Spaß beim nachmachen!!!

xxx

michelle


You Might Also Like

0 reactions: