Laserschwert selber machen Tutorial!

10:59 Michelle Pohl 0 Comments


Mein kleiner Mann, hat sich für dieses Geburtstagsfeier ein Lego Star Wars Thema gewünscht. Und wie Ihr das weisst ich mag nicht Sachen zu basteln sonder ich LIEBE selbst gemachte Sachen für mein Jungs zu kreieren und zu basteln!

Die Laserschwerte waren der Hammer! Seine Freunde haben sich total gefreut und hat das ganze ein sehr lustige Atmosphäre gemacht und vor allem den Thema von die Feier verstärkt, so dass jeder sich wie ein Jedi gefühlt hat. Die Roben hätte ich auch gemacht aber ich dachte mir es ist einfach too much und ich wollte es diskret und simple machen. Für die Roben kann man ein Filzstoff kaufen und einfach in die Mitte oben ein kreis ausschneiden auf eine Größe von 1m x 40cm oder so und dann mit ein Baumwollgarn den Gürtel machen.

Also hier teile mit euch total gern meine Tutorial um diese Laserschwerte zu machen. Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen!



Du Brauchst:

1. Schwimmnudeln; Ich habe die 1.60 cm lang bei Ebay für 2,40€+ Vk gekauft und jeder in die Hälfte mit ein Messer geschnitten, also waren die Schwerte 80cm lang perfekt für kleine Hände.

2. Moosgummi in Farbe:
Schwartz: 1 x A4 Blatt pro Schwert (ca 0.79€)
Grau: 7 cm x 23.5cm Stück pro Schwert.
Rot: 4cm x 8cm Stück/Schwert.
Blau: 2 cm x 4 cm st./Schwert.

3. Stecknadeln

4. UHU

5. Scheren

6. Maßband

7. Stift

Mit dem Stift auf dem Moosgummi die Streifen markieren und ausschneiden.
Maß: 1 x ein 20cm breit x 23.5cm lang.



Kreise im 5 ct. Münze kreise markieren und ausschneiden.
2 x pro Schwert 2 Knöpfe.


die schmälere Streifen (für die untere Seite der Schwert) markieren und ausschneiden.
3 mal: 1cm breit x 23.5 cm lang.


Dann  für jeder Schwert hast du:
1 x ein 20cm breit x 23.5cm lang schwarzes Teil.
1 x 4 cm breit x 23.5 cm lang graues Teil.
3 x 1cm breit x 23.5 cm lang schmalere graue Teile.
2 x 2.8 cm Diameter "Knöpfe"
2 x 1 cm breit x 4 cm lang blaue streifen.

Erstmal nimmst du das schwarzes Teil und mit die Stecknadeln einfach zusammenbringen (erstmal oben und unten einstecken, die mittlere Seite soll frei bleiben, so dass du die andere streifen zusammenbringen kannst).

Dann die graue Streifen oben und unten, und am ende die 2 blaue streifen und nach wünsch gibts noch ein extra graue Knöpf (ich habe einige graue Teile übrig also habe ich die auch benutzt).

Am ende mit UHU einfach die Knöpfe einkleben.



Und so soll's einigermaßen das ganze aussehen!



Ich habe insgesamt 12 Teile gemacht und es ging innerhalb anderthalb Stunden (mit Vorbereitung, Ausschneiden, kleben usw).


Und natürlich die Kleinen haben sie sich total gefreut, vor allem als sie die Schwerte nachhause mitnehmen durften was als ein kleines "Favour" begleitet von eine kleine Überraschungstüte mit Kleinigkeiten ausgefüllt war. Die gesamte Feier mit deko und natürlich die Passende Death Star Pinata folgt!


 Es muss nicht nur für ein Geburtstagsfeier gemacht werden, ich bin mir sicher wenn du kleine Zwerge hast, wird's du ein ULTRAWOW-Freudeeffekt schaffen, mehr wie mit ein eingekauftes Ding :)


Also ab an der Arbeit und viel Spaß beim nachmachen!! :))


Michelle Pohl

You Might Also Like

0 reactions: