S/S 14 Must haves: TEA DRESS!, Floral patterns & wie immer Doc Marts!

14:25 Michelle Pohl 0 Comments

So, Frühling steht vor die Tür! Und wie bei jede Jahreswechsel, bin ich am überlegen was auffäliges und funkiges werde ich mich für diese Saison anziehen (letztes Jahr habe ich meine Doc Mart. Sandalen aus die Uk bestellt die Elenore super confy und super schick!) und ich hab's entschieden für dieses Jahr sind Tea Dresses angesagt, very englisch und very femme.

Ich bin über Silvester nach London wie jedes Jahr um Weichnachten mit meine Schwester zu verbringen und am Silvester abendm die tochter (Annouk, 4) von die Schwägerin von meine Schwester (pfeww!) trag so ein super süßes Tea Dress an. Ich fragte Han wie kann man so einen Kleid im Internet finden und da hat sie mir gesagt, dass es sich um ein "Tea Dress" handelt.
diese Kleiderstyl trüg man früher bei Tea Time oder Tea Parties.
Ich fande es total süß und dachte mich, das muss ich voll in ein version für Erwachsene anziehen!

Hier ein paar Bilder wie ein Tea dress aussieht.
Es ist ein sehr klassiche schnitt sehr 50's und mit Blumen Motiven á la Liberty London.





Ich muss allerdings bis mitte mai abwarten da meine Baby Bump ist kurz vor zu platzen und ich werde sicherlich auf gar kein kleid rein kommen! (das einzige was ich mich zurzeit anziehen kann die überhaupt passt sind meine doc marts mit blumen Motive!)

 Die 2 Paare habe ich in Dezember in die Doc Mart shop in Carnaby Street in London gekauft :)

Die fande ich ebenfalls wunderschön:


Die Stiefeln kann man auch im Sommer tragen, mit kurze Shorts, Kleid, Overall etc... Und wenn es zu warm ist, gibt's auch Docs in Sandalen ebenfalls mit super coole Designs und Einzigartig wie immer! (Ich habe sie schon seit meine Schulzeit getragen in electric blue und schwarze Kunststoff, ja ich war (bin!) ein Punkig/Ska/Oi Mädl :)

Ignacio hat ebenfalls seinen bekommen in klassisch dunkel rot, dem Papa bekam neue diesmal in Braun, und Makario hat die nicht so toll gefunden und wollte keine haben hehehe.

Jetzt gibt's immer noch Sale in ausgewählte Styles und Größen!



Wie gefällt's?! Wurdest du so was anziehen?

Falls ja, dann google einfach Tea dress, oder bei Asos oder Blutsgeschwister wirdst du fundig.

Die Stiefeln findest du auf doctormartens.com (Versand nach DE ca 11€)

Tea dress + doc marts = funky! funky! 
(Wenn mix and matching, pass auf, dass die Blumenmustern nur entweder auf das Kleid oder die Schuhe sind)

xx Michelle


You Might Also Like

0 reactions: